Über uns

Aller Anfang ist schwer...

 

veronika-betriebsfoto-von-chronik-album-14

1985 Herbst

Xaver kauft sich einen Unfallwagen, den er dann zusammen mit Freunden zu einem Hähnchengrillfahrzeug umbaute.

veronika-betriebsfoto-von-chronik-album-10_1

1986 Januar

Das erste Fahrzeug geht auf Tour. Xaver fährt mit seinem "neuen" Grillauto los, während seine Frau Veronika zu Hause die Hähnchen steckt und den selbstgemachten Kartoffelsalat zubereitet.

1986 Mai

Im selben Jahr kommt schon ein zweites Grillfahrzeug dazu, dass der Schwiegervater Manfred fährt.

veronika-betriebsfoto-von-chronik-album-26

1988

Es werden eine Waschhalle, ein Steckraum und ein Kühlraum gebaut.

Glaser´s Hähnchen schmecken so gut, das bald ein 3. und 4. Grillauto zum Einsatz kommt.

1998 November

Durch stetig wachsenden Betrieb werden Büroraum, Küche, Kühlraum, Arbeitsraum und eine Waschhalle gebaut.

1995 Dezember

Erweiterung des Betriebs durch den Bau einer Garage / Halle für die Verkaufsfahrzeuge.

2005 Januar

Bau eines neuen Bürogebäudes mit Lagerhalle.

Es war eine schwere Zeit, da die Vogelgrippe wütete und viele Betriebe / Firmen aufgeben mussten.

2005-10-23

Einweihung Büro und 20 jähriges Betriebsjubiläum

Im Laufe der Zeit platzte alles aus den Nähten und die Anzahl unserer Verkaufsfahrzeuge stieg auf insgesamt 17. Deshalb überlegten wir, noch einmal zu erweitern bzw. komplett neu zu bauen.

Aber diesmal groß, fortschrittlich und auf dem neuesten Stand und es sollte die schönste und modernste Hähnchenbraterei Europas oder der Welt entstehen.

img_e0144

2020 März

Spatenstich zum Neubau

Auch diesmal machten uns Corona und der Krieg in der Ukraine durch Kontaktbeschränkungen und immense  Preissteigerungen in den Betriebskosten wie Diesel und Gas aber auch Bei den Geflügel- und Fleischpreisen schwer zu schaffen.

Den ganzen Widrigkeiten zum Trotz starteten wir auch diesmal wieder voll durch.

img_e0888

2022-06-19

Einweihung Neubau mit Tag der offenen Tür.

Kontakt

Hähnchenbraterei Glaser GmbH
An der Autobahn K6
91161 Hilpoltstein

☏ 09174 9778970
✉ info@haehnchenbraterei-glaser.de

Zur Veranstaltungsanfrage